Am 10. Mai zum Thema Lesenswert

Wie Social Media in Unternehmen nachweisbar Werte schafft

Wirtschaftsforum Greven

Es folgt ein Vortrag am 25.05.2011 zum Thema Social Media für Unternehmen. In 48268 Greven, Gaststätte Eichenhof. Der Vortrag wird geführt von Roland Bendig und Boris Koch (Steilstarter) aus Greven.

Steilstarter Boris Koch

Das Thema:

Für ein erfolgreiches Online-Marketing wird neben Ihrer Website für Sie aktuell das Social Media immer wichtiger. Über 60% der führenden deutschen Firmen nutzen Social Media bereits. Aber nutzen sie es auch richtig? Oder sind sie nur „dabei“?

Bevor ein Unternehmer sich jedoch mit dem Thema Social Media beschäftigt, stellt er sich im Vorfeld oft einige Fragen z.b.:

  • Social Media / Web 2.0 – Was ist das überhaupt und was steck dahinter?
  • Was für einen Aufwand muss das Unternehmen betreiben?
  • Was bringt mir Social Media?
  • Wie wird sich Social Media auf mein Unternehmen auswirken?
  • Welche Personen (Personengruppen) kann ich mit Social Media erreichen?
  • Welche gefahren birgt Social Media?
  • Was kostet mich Social Media?

Antworten auf diese und weitere Fragen so wie eine Live-Präsentation noch während der Veranstaltung  erwartet Sie auf der Info-Veranstaltung des Arbeitskreis Jungunternehmer – Seniorpartnerschaften des Wirtschaftsforums Greven e.V. (WIFO). Zahlen und Fakten von umgesetzten Projekten werden Ihnen die Möglichkeiten näher bringen.

Die Firma STEILSTARTER mit Roland Bendig und Boris Koch beschäftigen sich seit über 10 Jahren mit dem Thema Online Marketing.

Den ganzen Artikel lesen:
http://blog.wifo-greven.de/2011/05/09/vom-ursprunglichen-hype-zum-taktischen-einsatz/

Über den Author

Boris Koch Mein Name ist Boris Koch und ich lebe Social Media. Themen wie Datenschutz im Internet und IT-Security sind aber auch gleichermaßen mein Steckenpferd. Mein Leben ist eine Mischung aus Technikliebe und das Leben im modernen Lifestream des Web 2.0

Facebook Kommentare:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>