Am 28. Februar zum Thema Lesenswert
Spam 2.0 im Social Web?
Für die meisten Webdienste ist Reichweite das A und O. Insbesondere in frühen Phasen der Produktentwicklung liegt es deswegen für viele Anbieter nahe, dem etwas nachzuhelfen. Und wo Nachfrage besteht, folgt natürlich auch schnell das entsprechende Angebot. Die Plattform Microworkers z.B. vermittelt eine Masse an Menschen, die gegen Cash (in der Regel Beträge von 20 oder 30 Cent) organischen Web-Traffic erzeugt. Tasks, die von der Armada der Micro-Jobber übernommen werden sind beispielsweise eine Anmeldung (etwa bei einem Browsergame) , das Anfreunden bzw. der Beitritt einer Gruppe auf Facebook, das Folgen auf Twitter, jegliche Form von Kommentar oder ‘Like’, aber sogar das Verfassen von Reviews und Blogartikeln.
Weiterlesen …
http://www.crowdsourcingblog.de/2011/02/spam-2-0-wertverlust-des-users-im-social-web/
Facebook Kommentare: